Veranstaltungsort


Loisachhalle
Hammerschmiedweg 6
82515 Wolfratshausen

Vorverkaufsstellen


München Ticket
www.muenchenticket.de
Tel. 089/54 81 81 81

Tourist-Info Wolfratshausen
Tel. 08171/214 206

 

Axel Gomille – Deutschlands Wilde Wölfe

Axel Gomille – Deutschlands Wilde Wölfe

Informationen & Vorverkauf

Mehr als hundert Jahre waren sie verschwunden, doch langsam kehren sie zurück: Wilde Wölfe in Deutschland. Der Zoologe, Fotograf und Filmemacher Axel Gomille hat über viele Jahre wildlebende Wölfe in Deutschland beobachtet und hautnah fotografiert.

Er untersucht alte Vorurteile und Mythen über die Tiere, zeigt aber auch die wichtige Rolle, die Wölfe in der Natur spielen. In seinem Vortrag „Deutschlands Wilde Wölfe” präsentiert Axel Gomille einzigartige Fotos, wie sie so noch nie zuvor zu sehen waren.

Mit detaillierten Beobachtungen und wissenschaftlichen Fakten gibt er faszinierende Einblicke in das Verhalten und die Gemeinschaft der Wölfe, die Deutschland wieder wilder machen.

Axel Gomille ist Diplom-Biologe, Fotograf, und er arbeitet beim ZDF mit dem Schwerpunkt Wildtiere und Artenschutz. Seine Fotoreportagen sind in internationalen Magazinen erschienen, er hat mehrere Bücher veröffentlicht, für seine Fotos und TV-Dokumentationen erhielt er verschiedene Auszeichnungen.

Informationen & Vorverkauf
Datum: Sonntag, 19. Januar 2020
Ort: Loisachhalle, Großer Saal
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 13:30 Uhr
Ticket: VVK: 14 Euro / erm. 12 Euro Tageskasse: 18 Euro / Erm. 16 Euro Familienticket für 4 Personen (max. 2 Erwachsene) 29 Euro